© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Dali-Museum Berlin


Leipziger Platz 7
10117 Berlin
Tel.: 0700 325 4237 546
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-Sa 12.00-20.00 Uhr
So 10.00-20.00 Uhr
Salvador Dalí – einer der genialsten Künstler der Moderne, der seine Werke und sich selbst auf spektakulärste Weise inszenierte.
"Surrealismus für alle" – in diesem Sinne sind nun über 400 Exponate aus Werk und Leben dieser schillernden Persönlichkeit dauerhaft in Berlins Mitte direkt am Potsdamer Platz zu sehen.
Dieses neue institutionelle Kulturhighlight ermöglicht dabei dem Besucher den wohl weltweit umfangreichsten Einblick in Dalís Wirken als großer Meister in nahezu allen Techniken der Kunst .
Gezeigt werden u. a. Zeichnungen, illustrierte Bücher, Dokumente und Arbeitsbelege, original Grafiken und komplette Mappenwerke, dreidimensionale Arbeiten, multiple Objekte und Skulpturen, sowie zeitbegleitende Berichte, Texte und Filmsequenzen.

KULTURpur empfehlen