Cabaret Voltaire, Foto: Zürich Tourismus
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Cabaret Voltaire

Foto: Zürich Tourismus
Foto: Zürich Tourismus
Cabaret Voltaire, Foto: Zürich Tourismus
Cabaret Voltaire, Foto: Zürich Tourismus

Spiegelgasse 1
8001 Zürich
Tel.: 043 268 57 20
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo, Mi-Do 10.00-18.00 Uhr
Di 10.00-20.00 Uhr
Sa/So 11.30-18.00 Uhr

Rainer Ganahl: Dadalenin

06.02.2014 - 27.04.2014

Der österreichische Künstler arbeitet seit 2006, als er das erste Mal das Cabaret Voltaire besuchte, am Mythos „Dadalenin“, der schon die Dadaisten umtrieb und faszinierte. Erst kürzlich ist sein umfangreiches Buch „DADALENIN“ erschienen. Wir nehmen dieses Buch zum Anlass, einen kleinen Teil der Dadalenin Arbeit von Rainer Ganahl im Cabaret Voltaire zu präsentieren, um auch an diesem Mythos weiterarbeiten zu können.

KULTURpur empfehlen