© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Bier- und Oktoberfestmuseum


Sterneckerstraße 2
80331 München
Tel.: 089 242 316 07
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 13.00-18.00 Uhr

Der Münchner Prinz

11.02.2017 - 13.05.2017

Geboren wird Wolfgang M. Prinz am 10.12.1948 in Salzberg / Berchtesgaden und wächst in Schönau am Königssee auf.

Diese alpenländische Herkunft prägt bis heute seine Erscheinung sowie die Motive seiner Malerei.
Eine fundierte Ausbildung zum Augen- optiker, später zum Tiefdrucker und Tuscheretuscheur sowie zum Nyloprinter und Lithographen gibt ihm die handwerk- liche Basis für seine künstlerische Tätigkeit.

Seit 1963 lebt er in München, ab 1986 als freischaffender Künstler. Wolfgang M. Prinz wird zum gefragten Portraitisten, vor allem für die Damen und Herren der Münchner Prominentenszene.

Seine Experimentierfreudigkeit und seine künstlerische Vielfalt zeigen sich in Karikaturen, Kunstobjekten, Illustrationen und Farbkompositionen ̶ in seiner ›phantastischen Malerei‹. Mit Entwürfen von Speisenkarten, von Bierkrügen für Wiesnwirte und Brauereien sowie von Faschingsorden machte er sich als angewandter Künstler in München einen Namen.

KULTURpur empfehlen