© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Bielefelder Kunstverein


Welle 61
33602 Bielefeld
Tel.: 0521 17 88 06
Homepage

Öffnungszeiten:

Do,Fr 15.00-19.00 Uhr
Sa,So 12.00-19.00 Uhr
Mo, Mi n.V.

Gibt es die Welt auch ohne micht (Fotografische Abschlussarbeiten der Fachhochschule Bielefeld 2003–2008)

31.10.2008 - 21.12.2008
»Gibt es die Welt auch ohne mich« ist eine Überblicksausstellung mit dreizehn ausgewählten Abschlussarbeiten junger Fotografinnen und Fotografen, die am Fachbereich Gestaltung der Fachhochschule Bielefeld studiert haben. Erstmals wird die dort in den vergangenen Jahren entstandene künstlerische Fotografie, Reportage- und Dokumentarfotografie in ihrer gesamten Breite einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt. Die von einer Fachjury zusammengestellten Werke bieten dem kulturinteressierten Publikum, Studierenden wie Lehrenden der Fotografie anderer Hochschulen gleichermaßen einen Einblick in die vielfältige Bildsprache der Absolventen. Dabei ist von besonderem Interesse, welche Fragen nach der Jahrtausendwende für die jungen Fotografinnen und Fotografen in der Phase ihrer künstlerischen und beruflichen Orientierung wichtig wurden. Einige von ihnen haben bereits Nachwuchsförderpreise erhalten oder konnten ihre Arbeiten bei renommierten Verlagen publizieren. Andere Werke sind kaum bekannte Entdeckungen.

KULTURpur empfehlen