© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Ausstellungszentrum Lokschuppen Rosenheim


Rathausstraße 24
83022 Rosenheim
Tel.: 08031 365 90 36
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9.00-18.00 Uhr
Sa,So 10.00-18.00 Uhr

Ausstellungsarchiv

Regenwald
20.03.2015 - 29.11.2015
Menschen, Tiere und Pflanzen haben durch ihre angepasste Lebensweise die Regenwälder geformt. Obwohl nur sieben Prozent der eisfreien Landmassen von tropischen Regenwäldern bedeckt sind, finden sich dort bis zu 90 Prozent aller bekannten Arten aus Zoologie und Botanik. Staunen Sie über packende Pflanzen- und Tierwelten und folgen Sie den kreativen Lebensstrategien verschiedener V... weiter
INKA - Könige der Anden
11.04.2014 - 23.11.2014
Das Imperium der Inka war im 15. und 16. Jahrhundert das größte indigene Reich, das jemals auf amerikanischem Boden erschaffen wurde. Mit Cusco und Machu Picchu in Peru als Machtzentrum erstreckte es sich über annähernd 5.000 km entlang der Anden von Kolumbien bis nach Chile. Die völkerkundliche Sonderausstellung widmet sich erstmals ausschließlich dieser grandio... weiter
Alexander der Große
22.03.2013 - 03.11.2013
Ehrgeizig und visionär: Er wollte bis ans „Ende der Welt“ und unter seiner Herrschaft die griechische Kultur mit anderen Zivilisationen verschmelzen. Diszipliniert und leidenschaftlich: Seine Armee hielt er mit Härte zusammen, und seine Leidenschaften waren in jeder Hinsicht maßlos. Wissbegierig und berechnend: Als Schüler des Aristoteles war er an allen Wis... weiter

KULTURpur empfehlen