© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

AquaDom & SEA LIFE


Spandauer Str. 3
10178 Berlin
Tel.: 030 99 28 00
Homepage

Öffnungszeiten:

tgl. 10.00-19.00 Uhr

Abenteuer Schildkröte

12.03.2015 - 30.06.2015

Es gibt sie seit mehr als 220 Millionen Jahren und endlich schaffen sie es auch nach Berlin. Aber dass Schildkröten nicht die schnellsten sind, weiß schließlich jedes Kind.
In der neuen Sonderausstellung “Abenteuer Schildkröte”, die am 12. März 2015 im SEA LIFE Berlin für alle Besucher geöffnet wird, erfahren junge und alte Besucher noch viel mehr über die gepanzerten Reptilien. Denn was lange kriecht, wird richtig gut.
So zeigt das SEA LIFE Berlin ganz besondere Tiere, wie die Fransenschildkröte (Mata Mata), die sich im Schlamm verbuddelt und Beute durch ihren schnorchelartigen Rüssel blitzschnell einsaugt, die Schlangenhals-Schildkröte (Chelodina rugosa) mit einem bis zu 30cm langen Hals, der nicht einmal mehr in ihr “Haus” passt oder die Höckerschildkröte (Graptemys pseudogeographica), deren Hals aussieht, als hätte man eine Straßenkarte auf ihn gezeichnet. Aber … wer so langsam krabbelt, braucht auch keine neumodische Erfindung wie ein Navi.
Begrüßt werden die Schildkröten von Model und Autorin Natascha Ochsenknecht bereits einen Tag vor der offiziellen Eröffnung. Sie ist, wie sie selbst sagt einer der „wohl größten lebenden Schildkrötenfans“ und besaß als Kind selbst eine, die Cleopatra hieß. Nun wird sie zwei Schildkröten auf die Namen Natascha und Cleopatra taufen und beim Einzug in ihre neuen Becken helfen.

KULTURpur empfehlen