© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Günter Zint

Günter Zint - Ausstellungen in Museen

Wilde Zeiten. Fotografien von Günter Zint
25.03.2012-20.05.2012
Heimatmuseum Leer
Brokdorf, Herbst 1981: Hubschrauber kreisen bedrohlich über einer Wiese nahe dem geplanten Kernkraftwerk, der Fotograf Günter Zint fängt die Szene ein. „Ich will Realität zeigen, meine Bilder sind Gebrauchs­fotografien“, sagt Günter Zint über s...
Wilde Zeiten - Fotografien von Günter Zint
08.03.2011-24.07.2011
Deutsches Panzermuseum Munster
2010 - Stuttgart 21, Castor-Transport, Altonaer Museum. 2011 - der "Wutbürger" geht wählen. Eine neue politische Normalität oder die Wiederkehr einer verloren geglaubten Kultur? Das Deutsche Panzermuseum zeigt aus aktuellem Anlass Fotografien von Günter Zint. Studentenproteste in Pari...
Günter Zint
13.04.2008-25.05.2008
Städtisches Museum im Kornhaus
Am Puls der Zeit - Dokumentarfotografie. Zint gilt heute als einer der wichtigsten Chronisten der politisierten 60er und 70er Jahre. Bekannt wurde er mit seinen Musikerporträts aus dem Hamburger Starclub, aber auch mit vielen politischen und subkulturellen Reportagen. Seine Scharzweißfot...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen