© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Wilhelm Leibl

Wilhelm Leibl - Ausstellungen in Museen

Rein malerisch - Wilhelm Leibl und sein Kreis
14.12.2013-23.03.2014
Museum im Kulturspeicher

Wilhelm Leibl war einer der bedeutendsten deutschen Künstler am Ende des 19. Jahrhunderts. Sein Bruch mit den Normen der Akademie, seine bedingungslose Hinwendung zur Natur und sein Ruf nach absoluter Authentizität faszinieren noch heute. Gemein...

Von Mensch zu Mensch. Wilhelm Leibl & August Sander
17.05.2013-11.08.2013
Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud

Mit dieser Schau setzt das Wallraf eine Serie von Ausstellungen fort, in denen auf unterschiedlichste Weise Fotografie und Malerei miteinander konfrontiert wurden: „Hotel California“ (2007) und „Auf Leben und Tod“ (2010/11). In Koo...

Von Corinth bis Meistermann
27.01.2008-21.03.2008
Kunstmuseum Solingen
Ab sofort zeigt das Museum Baden eine Auswahl der bedeutendsten Gemälde der städtischen Kunstsammlung. Eine ganze Bilderserie sieht man aus der testamentarisch überlassenen Sammlung des Solinger Unternehmerehepaares Elfriede und Artur Dorp: Die Münchener Wilhelm Trübner, Fritz von Uhd...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen