© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Toni Schneiders

Toni Schneiders - Ausstellungen in Museen

Aufbrüche. Bilder aus Deutschland
01.10.2015-10.01.2016
Galerie der Stadt Fellbach

In Zusammenarbeit mit dem Suermondt-Ludwig-Museum Aachen präsentiert das Kulturamt Fellbach in der Galerie der Stadt Fellbach rund 80 ausgewählte Originalfotografien aus der Sammlung Fricke. Den Schwerpunkt dieser Kollektion bildet Reportagefoto...

Fokus Fotografie 50er-Jahre
10.07.2015-13.09.2015
Galerie Bodenseekreis am Schlossplatz

Die Fotografie der 1950er-Jahre steht im Fokus der Ausstellung, die im Roten Haus gezeigt wird. Wie sieht die Fotografie jener Jahre aus? Wer sind ihre Protagonisten? Welche Bedeutung haben sie für die Fotogeschichte? Und was verbindet sie mit dem Bo...

Toni Schneiders: Fotografien 1946-1990
20.02.2013-09.06.2013
Stiftung Opelvillen - Zentrum für Kunst

Toni Schneiders (1920-2006) hat über vier Jahrzehnte lang entscheidend dazu beigetragen, die Fotografie in Deutschland nach 1945 zu erneuern und zu erweitern. Er ist bekannt geworden als Gründungsmitglied der legendären Avantgardegruppe fot...

Meisterwerke berühmter Leica Fotografen
27.01.2012-25.03.2012
Oberhessisches Museum - Altes Schloss, Wallenfels
Toni Schneiders: Fotografie 1946 - 1990
08.02.2011-20.03.2011
Kulturverein Zehntscheuer
"Die Fotografie hat viele Gesichter. Für mich ist sie das ideale Medium der Dokumentation ... doch ich bin kein Reporter. Mich interessiert mehr, was ich mit dem vorhandenen Licht anfangen kann, um zu meinen Bildern zu kommen. Immer wieder verwende ich viel Intention darauf, die Mensc...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen