© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Peter Cornelius

Peter Cornelius - Ausstellungen in Museen

Peter Cornelius: Fotografien
16.06.2012-14.10.2012
Kieler Stadtmuseum Warleberger Hof
Der Kieler Fotograf und Kulturpreisträger Peter Cornelius (1913 – 1970) erlangte als Pionier der Farbfotografie internationale Anerkennung. Bildbände über die europäischen Metropolen und Reisefotografie machten ihn bekannt, doch er widmete sich auch immer wieder s...
Paris und Kopenhagen - Fotografien von Peter Cornelius
16.06.2012-02.09.2012
Stadtgalerie Kiel in der Heinrich-Ehmsen-Stiftung
Seine Fotografien aus den europäischen Metropolen machten ihn bekannt, doch er widmete sich auch immer wieder seiner Heimatstadt und den maritimen Motiven Hafen, Schiffe, Segelsport. Das Kieler Stadtmuseum und die Stadtgalerie Kiel würdigen Peter Cornelius anlässlich der Kie...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen