© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Lucien Clergue

Vertreten durch

Beck & Eggeling, Düsseldorf

Lucien Clergue - Ausstellungen in Galerien

Otto Steinert: Galerie Johannes Faber (Wien) zu Gast / Lucien Clergue: Les Gitanes
12.02.2016-02.04.2016
Beck & Eggeling

Mit 14 Jahren begann der 1915 in Saarbrücken geborene Otto Steinert zu fotografieren. Bis 1947 arbeitete er als Arzt, gleichzeitig beschäftigte er sich aber intensiv mit Fotografie. Ohne fotografische Ausbildung war er Amateur im besten Sinn. Se...

Lucien Clergue - Ausstellungen in Museen

Lucien Clergue - Magie und Mythos
06.03.2008-11.05.2008
Kunstmuseum Pablo Picasso
Der in Arles geborene Lucien Clergue wurde 2007 als erster Fotograf in der Geschichte Frankreichs in die Académie Française aufgenommen. Im Alter von vierzehn Jahren bekam er seine erste Fotokamera geschenkt. Der nach dem Wunsch seiner Mutter zum Violinisten ausgebildete Clergue widmete ...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen