© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Heiner Kielholz

Heiner Kielholz - Ausstellungen in Museen

Heiner Kielholz
07.06.2014-31.08.2014
Bündner Kunstmuseum

Um 1970 gehörte Heiner Kielholz zur jungen Schweizer Avantgarde. Er zog sich aber schon bald aus der betriebsamen Kunstöffentlichkeit zurück. Sein Weg führte ihn in der Folge auf viele Reisen vor allem nach Ost- und Südosteuropa, ...

Neunzehnhundertsiebzig. Material, Orte, Denkprozesse
23.02.2013-17.11.2013
Kunstmuseum Luzern

Um 1970 zeigt sich ein fundamentaler Wandel in der Kunst. Es werden neue Medien wie Fotografie oder Video und ungewohnte Materialen eingesetzt, aber auch das Publikum erhält eine neue Bedeutung. Zentral ist das «Konzept», das einen derart...

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen