© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Friedrich Dürrenmatt

Friedrich Dürrenmatt - Ausstellungen in Museen

Friedrich Dürrenmatt: Collagen, Karikaturen, Minotaurus. Eine Ballade
11.03.2016-29.05.2016
Centre Dürrenmatt Neuchâtel

In den 1970er-Jahren interessierte sich Dürrenmatt für die Collagetechnik und begann, ausgeschnittenes Bildmaterial mit der Gouachemalerei zu kombinieren. Gleichzeitig experimentierte er in Porträt eines Planeten auch schriftstellerisch mit...

Gezeichnete Aphorismen - Karikaturen und Zeichnungen von Friedrich Dürrenmatt
25.01.2012-15.04.2012
Centre Dürrenmatt Neuchâtel
Für Dürrenmatt waren seine Gemälde nicht Nebenarbeiten zur literarischen Produktion, sondern die Fortsetzung seines Denkens mit anderen Mitteln. Diese Haltung lässt sich auf seine Zeichnungen und Karikaturen übertragen. Auch sie sind die Weiterführung seiner geistigen Arbeit, das Zu-...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen