© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Friedrich Bury

Friedrich Bury - Ausstellungen in Museen

Der Maler Friedrich Bury
20.08.2013-20.10.2013
Historisches Museum Hanau Schloss Philippsruhe

In diesem Jahr feiert das Historische Museum Hanau - Schloss Philippsruhe den 250. Geburtstag des Hanauer Malers Friedrich Bury. Dieser wurde am 21. März 1763 als Sohn des Goldarbeiters und Graveurs Jean Jaques Bury in Hanau geboren.
Nach sei...

Der Maler Friedrich Bury
01.05.2013-21.07.2013
Schiller-Museum mit Schillers Wohnhaus

Friedrich Bury (1763–1823) war einer der engsten Künstlerfreunde Goethes während dessen römischen Aufenthalts und wurde auch von Herzogin Anna Amalia geschätzt und protegiert. Er wohnte zusammen mit Johann Heinrich Wilhelm Tischb...

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen