© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Philipp Franck

Philipp Franck - Ausstellungen in Galerien

Philipp Franck und die Berliner Secession
20.02.2011-01.05.2011
Galerie Mutter Fourage
Philipp Franck: Ausstellung zum 150. Geburtstag
05.09.2010-19.12.2010
Galerie Mutter Fourage
Der Maler Philipp Franck (1860-1944) gehört neben Walter Leistikow und Max Liebermann zu einem der wichtigen Mitbegründer der Berliner Secession und zu den Vertretern der modernen deutschen Kunst um und nach 1900. Das umfangreiche Oeuvre des gebürtigen Frankfurters umfasst eine große ...

Philipp Franck - Ausstellungen in Museen

Streit am Wannsee - Von noblen Villen und Strandbadfreuden
09.07.2017-03.10.2017
Liebermann-Villa am Wannsee

Die Villenkolonie am Wannsee rühmte sich Anfang des 20. Jahrhunderts, einer der „vornehmsten und ruhigsten Wohnorte in der Nähe Berlins zu sein“. Als der Wannsee aber zum beliebten Ausflugsziel wurde, war es dort mit der Ruhe vorbei:...

Vom Taunus zum Wannsee - Der Maler Philipp Franck (1860-1944)
02.09.2010-16.01.2011
Bröhan-Museum - Landesmuseum für Jugendstil, Art Deco und Funktionalismus (1889-1939)
Philipp Franck gehört zu den herausragenden deutschen Impressionisten und zu den ersten Mitgliedern der Berliner Secession. Trotz seiner überregionalen Bedeutung wurde er bisher von der Öffentlichkeit zu wenig beachtet, insofern betritt diese erste umfassende Ausstellung Neuland. Franck...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen