© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Parastou Forouhar

Parastou Forouhar - Ausstellungen in Galerien

Political Patterns: Ornament im Wandel
21.10.2011-18.12.2011
ifa-Galerie Stuttgart
"Political Patterns - Ornament im Wandel" ist die dritte Ausstellung der Reihe Kulturtransfers der ifa-Galerien Berlin und Stuttgart und zugleich auch die Ausstellung zum 20. Jubiläum der ifa-Galerie Berlin, die 1991 gegründet worden war. Die Reihe "Kulturtransfers" thematisiert die wec...
Political Patterns - Ornament im Wandel
08.07.2011-03.10.2011
ifa-Galerie Berlin
Political Patterns - Ornament im Wandel ist die dritte Ausstellung der Reihe Kulturtransfers der ifa-Galerien Berlin und Stuttgart. Die Reihe thematisiert die wechselseitige Beeinflussung verschiedener Kulturen, die sich in gesellschaftlichen Normen, eingebürgerten Formenwelten und künst...
Parastou Forouhar: he kills me, he kills me not
18.03.2011-07.05.2011
Galerie Karin Sachs
Parastou Forouhar: "Es (das Ornament) schmückt und es ist schön. Es gibt also diese Ambivalenz, die man aushalten muss, in dem Moment, wo die Schönheit bricht und sich in Grausamkeit verwandelt, gerade weil die Schönheit dabei nicht verloren geht. Dieser Moment ist für mich bei der Wa...
Parastou Forouhar
01.05.2009-06.06.2009
Galerie Karin Sachs
„ ..ich bin eine Perserin, ich kann wunderschöne Geschichten erzählen, die vielleicht nicht wahr sind. Ich habe schöne Erinnerungen an mein Land, von denen ich nicht weiß, ob ich sie manipuliert habe. Irgendwann in einer Zeit, die ich auf kein Datum festlegen kann, habe ich angefan...

Parastou Forouhar - Ausstellungen in Museen

ornamental structures
20.08.2011-30.10.2011
Stadtgalerie Saarbrücken
Nach einer fast ein Jahrhundert währenden Verbannung des Ornaments aus der bildenden Kunst, Architektur und Design, die auf die vernichtende Kritik von Adolf Loos "Ornament ist Verbrechen" (1908) folgte, zeigen sich seit der Jahrtausendwende zunehmend wieder ornamentale Strukturen in den ...
Iranian Weltanschauung
17.06.2011-30.07.2011
Freies Museum Berlin - Schaustelle für zeitgenössische Kunst
Würde man eine Landkarte des heutigen Iran auf der Basis seiner Weltanschauung entwerfen, wäre diese ein Produkt verschiedener Einflüsse und alltäglicher Erfahrungen der Menschen dieser geografischen Region, einschließlich ihrer Grenzen. Sie wär gezeichnet von den der Bevölkerung au...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen