© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Hans Christiansen

Hans Christiansen - Ausstellungen in Museen

Hans Christiansen. Die Wiederentdeckung eines Jugendstil-Künstlers
19.02.2015-24.05.2015
Bröhan-Museum - Landesmuseum für Jugendstil, Art Deco und Funktionalismus (1889-1939)

Hans Christiansen (1866-1945) gehört zu den vielseitigsten Künstlern des Jugendstils. Er verbrachte prägende Jahre in Hamburg und Paris, bevor er nach Darmstadt berufen wurde. Mit Joseph Maria Olbrich und Peter Behrens gehörte er dort ...

Hans Christiansen: Die Retrospektive
12.10.2014-01.02.2015
Mathildenhöhe Darmstadt

Retrospektive zum Gesamtwerk des Künstlerkolonie-Mitglieds der ersten Stunde: Mit Hans Christiansen (1866-1945) ist ein ebenso vielseitiger wie exemplarischer Jugendstilkünstler neu zu entdecken, der auf der Mathildenhöhe Darmstadt zu seine...

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen