© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Berta Hummel

Berta Hummel - Ausstellungen in Museen

Berta Hummel - Spuren des Menscheins
01.11.2014-28.02.2015
Berta-Hummel-Museum im Hummelhaus

„Berta/M.I.Hummel“ – ein Name, der durch die Porzellanfiguren zur weltweitbekannten Marke avancierte. Mitte der 30-er Jahre begann der unaufhaltsame Siegeszug der „Hummelkinder“ – optisches Gemeingut, mit dem seither Ge...

Spuren des Menschseins
21.03.2014-31.10.2014
Berta-Hummel-Museum im Hummelhaus

Eine der wichtigsten Aufgaben eines Museumsleiters ist es Gespräche mit Künstlern zu suchen und auf Vernissagen Kontakte zu knüpfen. So kam auch der Kontakt zu dieser Ausstellung mit Andreas Kuhnlein und seiner Frau Geli bei einer Ausstellu...

Stadt und Land - Honoré Daumier und Berta Hummel
12.05.2012-31.08.2012
Berta-Hummel-Museum im Hummelhaus
Honoré Daumier war wohl der bedeutendste französische Karikaturzeichner des 19. Jahrhunderts. Er kam jung nach Paris, wo er sich weitgehend selbstständig als Lithografiezeichner, Maler und Plastiker ausbildete. Als Zeichner und Mitarbeiter widmete er sich in den ersten reg...
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen