© Tatiana Shepeleva / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Emil und die Detektive

Deutschland, 1954, Kinder-/Jugendfilm, Krimi, ca. 91 min., FSK: ab 6 Jahre

Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner: Emil reist in die große Stadt Berlin. Schon auf dem Weg wird ihm das Geld gestohlen, das er der Großmutter mitbringen sollte. Mit Hilfe einiger Berliner Kinder gelingt es ihm aber, das Geld wiederzubeschaffen.

weitere Kinofilme von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner: Emil reist in die große Stadt Berlin. Schon auf dem Weg wird ihm das Geld gestohlen, das er der Großmutter mitbringen sollte. Mit Hilfe einiger Berliner Kinder gelingt es ihm aber, das Geld wiederzubeschaffen.
Buch:
Billy Wilder
in folgenden Kinos
Suche nach Kinos

Kinofilme von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

KULTURpur empfehlen

COVID-19 Information


Aufgrund des Coronavirus werden zur Zeit Veranstaltungen abgesagt.

Bitte prüfen Sie beim Veranstalter direkt, ob Ihre Veranstaltung stattfindet.