© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Galerie Eigen+Art Leipzig


Spinnereistr. 7 - Halle 5
04179 Leipzig
Tel.: 0341 960 78 86
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00-18.00 Uhr

vertretene Künstler

Despina Stokou

Despina Stokou: GHOSTING

07.11.2015 - 19.12.2015

Die erste Einzelausstellung von Despina Stokou in den Räumen der Galerie EIGEN + ART Leipzig trägt den Titel Ghosting. Die gezeigten Werke knüpfen an frühere Arbeiten der Künstlerin an, in denen sie Text, Malerei und Collage verbindet. Ihre Arbeiten werden oft installativ präsentiert, was den objekthaften Charakter und die Dynamik der Leinwände noch verstärkt. Beschäftigt die Künstlerin sich inhaltlich schon seit längerer Zeit mit dem Phänomen des World Wide Web und der Verarbeitung von Informationen, die darin gespeichert und in Umlauf gebracht werden, behandeln ihre neuen Arbeiten vor allem die universale Zeichensprache und die Symbolik von Emojis, von bildhaften Zeichen, die in der digitalen Kommunikation vor allem zur Anwendung kommen.
Die Künstlerin trifft und erspürt damit einmal mehr die Phänomene vom Umgang mit Sprache und digitalen Medien in der heutigen Zeit.

vertretene Künstler

Despina Stokou

KULTURpur empfehlen