© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Galerie Boisserée


Drususgasse 7-11
50667 Köln
Tel.: 0221 257 85 19
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Fr 10.00-18.00 Uhr
Sa 11.00-15.00 Uhr
u.n.V.

vertretene Künstler

Jan Voss

Jan Voss

09.09.2011 - 15.10.2011
"Ich betrachte meine Vorgehensweise manchmal wie eine Irrfahrt oder vielmehr eine Untersuchung des Bildraums, die ein wandernder Maler ausführt. In anderen Augenblicken ist es wiederum der sesshafte Bauherr, der seine strengen Architekturen durchsetzt. Was zählt, ist, dass das Unerwartete eine Chance hat und Überraschung entstehen kann. Diese darf man keinesfalls dadurch abtöten, dass man das, was man bereits anderswo gefunden hat, wiederholt und, statt zu erfinden, vorgibt, schon Bescheid zu wissen. Â… Sobald sich erst einmal die Routine breit macht, ist es mit der Erfindung vorbei. Ich möchte mir ein wenig Unbekümmertheit, Unbefangenheit und ausreichend Spontaneität bewahren, um unterwegs, wenn nötig, einen Umweg oder eine Richtungsänderung zu wählen. Natürlich muss ich oft mit einer größeren oder kleineren Ungeschicklichkeit dafür bezahlen. Aber anders gehtÂ’s nicht." Jan Voss

vertretene Künstler

Jan Voss

KULTURpur empfehlen