© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Galerie Albrecht


Bleibtreustr. 48
10623 Berlin
Tel.: 030 2060 5442
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00-18.00 Uhr

vertretene Künstler

Daniel Enkaoua

Daniel Enkaoua: Neue Bilder

29.05.2008 - 06.07.2008
Galerie Albrecht freut sich, neue Bilder von Daniel Enkaoua zeigen zu können. Die Motive von Daniel Enkaouas Bildern sind seine Familie, seine Frau Sarah, seine zwei Töchter Aure und Yam und die Söhne Liel und Nathan. Es sind die Gegenstände, die sie zusammen benutzen, die Früchte und das Gemüse, das sie gemeinsam essen. Wie Morandi liebt er die stille, intime Welt, aber anders als dieser liebt er das Lebendige. Lebendig beginnen seine Bilder, mit vielen kräftigen, neben einander gesetzten Farben und der frei angelegten Zeichnung. Im fertigen, zur Ruhe gekommenen Bild bleiben der Farben des Beginns subtil sichtbar. Daniel Enkaoua ist ein Meister des Lichts, er lässt die Farben aufleuchten und geheimnisvoll dunkel werden. Das Licht dramatisiert das Gesicht, die Hand, die Person, den Gegenstand, wie Rembrandt setzt er mit Hilfe des Lichts die Motive in Szene. Daniel Enkaoua (*1962 Meaux, Frankreich) lebte von 1981 bis 2004 in Jerusalem und Tel Aviv, wo er am Avni Art Institute Malerei studierte. Jetzt lebt er mit seiner Familie in Barcelona

vertretene Künstler

Daniel Enkaoua

KULTURpur empfehlen