© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Camera Work Photogalerie

Galerie Camera Work Berlin Ausstellungen Künstler
Galerie Camera Work Berlin Ausstellungen Künstler

Kantstr. 149
10623 Berlin
Tel.: 030 31 00 77 3
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 11.00-18.00 Uhr

vertretene Künstler

Nadav Kander

Nadav Kander

20.03.2010 - 30.04.2010
Nadav Kander (* 1961) zählt zu den bedeutendsten und renommiertesten Photographen der Gegenwart. Seine Arbeiten sind Teil der Sammlung der National Portrait Gallery sowie des Victoria und Albert Museums in London. Kander wurde 1961 in Israel geboren, wuchs jedoch im südafrikanischen Johannisburg auf. Im Alter von 13 Jahren begann er mit dem Photographieren und half in seiner Zeit bei der South African Air Force, in die er einberufen wurde, beim Entwickeln von Luftaufnahmen. 1986 zog Kander nach London, wo er noch heute mit seiner Frau Nicole und seinen drei Kindern lebt. Seine Arbeiten erschienen in zahlreichen Magazinen wie dem Sunday Times Magazine, Rolling Stone, Another Man und Dazed & Confused. Im Jahr 2009 widmete das New York Times Magazine Kanders Serie »ObamaÂ’s People« eine ganze Ausgabe. »ObamaÂ’s People« zeigt in 52 Portraits Präsident Obamas Administration samt seinen Ministern und engsten Mitarbeitern. Im selben Jahr wurde Nadav Kander im Rahmen der Annual Lucie Awards zum International Photographer of the Year ernannt. Daneben bekam er Auszeichnungen vom Art DirectorÂ’s Club und IPA in den USA, von der D&AD und der John Kobal Foundation in England sowie vom Epic in Europa. In den Jahren 2005 und 2007 erhielt er den Royal Photographic SocietyÂ’s Terence Donovan Award. Für seine Serie »Yangtze, The Long River« gewann er 2009 den renommierten Photopreis Prix Pictet und ein Jahr zuvor den Silver Photographer of the Year Award beim Lianzhou International Photo Festival in China.

vertretene Künstler

Nadav Kander

KULTURpur empfehlen