© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Art Galerie 7


St.-Apern-Str. 7
50667 Köln
Tel.: 0221 277 48 66
Homepage

Öffnungszeiten:

Mi-Fr 12.00-18.00 Uhr
Sa 12.00-17.00 Uhr
u.n.V.

vertretene Künstler

Thorsten Kern
Stephan Siebers

Blickachsen

21.02.2013 - 31.03.2013

Der Fotograf Thorsten Kern lebt mit seiner Kamera seine Gedanken und Ideen in einer ungewöhnlichen Sichtweise und mit neuer Motivwahl frei aus. Er zeigt in seinen oft mehrteiligen Fotografien Landschaftselemente oder auch City - Impressionen , in denen er die Ideen der Betrachter, durch die reduzierte Darstellung, als weitere Dimension mit aufnimmt. Dabei bleibt er stets in Verbindung mit dem dargestellten Objekt, entfernt, dreht, kippt die Sicht jedoch soweit, dass der Betrachter eigene Erfahrungen und eigenen Erinnerungen an die gesehenen Blickachsen wieder erkennen kann.
Der Kölner Künstler Stephan Siebers beschäftigt sich in seinem Werk mit den Gesetzen der Schwerkraft und den damit verbundenen Möglichkeiten der Illusion. In immer neuen Varianten gelingt es ihm im Spiel der Blickachsen, mit scheinbar unmöglichen Gleichgewichten zwischen Volumen und Masse zu überraschen. Würfel, Kugeln und andere Formen stehen fest aufeinander, obwohl sie zu fallen scheinen, während Bewegungen von der Zeit losgelöst werden. Die Einfachheit seiner Arbeiten lässt die Schwere des Materials vergessen und vergänglichen Momenten wird durch die trotzige Unzerstörbarkeit des Metalls eine dauerhafte Form gegeben.

vertretene Künstler

Thorsten Kern
Stephan Siebers

KULTURpur empfehlen