Theater am Bismarckplatz, Foto: Jochen Quast
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Regensburg

Foto: Jochen Quast
Foto: Jochen Quast

Bismarckplatz 7
93047 Regensburg
Tel.: 0941 507 1724
Homepage

Spielplan

Die letzte Sau

Aron Lehmann
12.04.2019
19:30 Uhr
Theater am Haidplatz
Inhalt
Schlimmer geht immer. Schweinebauer Huber hatte wirklich schon bessere Zeiten. Zuerst verlässt ihn Freundin Birgit, dann teilt ihm die Bank mit, dass er pleite ist. Als dann auch noch sein bester Freund Selbstmord begeht, glaubt Huber, ganz unten angekommen zu sein – da fällt ein Meteorit vom Himmel und zerstört seinen Hof. Verzweifelt zieht er mit seiner letzten Sau los und kehrt der Gesellschaft den Rücken zu. Aber in ihm keimt der Wunsch nach Revolution und Gerechtigkeit – und so beginnt er eine unvergleichliche Rebellion gegen die Großindustrie und die Massentierhaltung. Die schräge Hommage an die Außenseiter und Verlierer im globalen Verteilungskampf schwingt mitnichten die moralische Keule, legt aber mit der Waffe des Humors trotzdem den Finger in die Wunde.
Besetzung
Inszenierung: Julia Prechsl
Bühne: Valentin Baumeister
Kostüme: Olivia Rosendorfer
Dramaturgie: Saskia Zinsser-Krys

KULTURpur empfehlen