Theater Lüneburg, Foto: Dan Hannen
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Lüneburg

Salut Salon (Foto: Frank Eidel)
Salut Salon (Foto: Frank Eidel)

An den Reeperbahnen 3
21335 Lüneburg
Tel.: 04131 7520
Homepage

Spielplan

Ein König zu viel

Tickets
Gertrud Pigor
07.02.2019
10:00 Uhr
Junges Theater
Inhalt
Zwei Könige auf einer kleinen und ganz und gar einsamen  Insel? Das kann ja nicht gut gehen. König Karl und König Fritz sind normalerweise jeder für sich alleiniger Herrscher über ein Königreich und haben sich noch nie vorher getroffen. Dummerweise sind nun aber beide am selben Tag auf die Idee gekommen, einen Ausflugs-Flug mit dem Heißluftballon zu machen. Und hoch oben über dem Meer ist es dann passiert: Die beiden Ballons sind zusammengestoßen und abgestürzt. Zum Glück konnten König Karl und König Fritz sich retten – auf eben jene einsame Insel. Aber wie soll das gehen – zwei Könige und kein einziger Untertan? Wer muss nun wem den Weg frei machen? Wer dem anderen die Schuhe putzen? Natürlich ist jeder der beiden überzeugt davon, dass er der rechtmäßige Herrscher sei und der andere ihm dienen müsse.
Da eine gütliche Einigung nicht möglich scheint, fangen die beiden an, verschiedene Wettbewerbe zu veranstalten, um herauszufinden, wer der wahre Herrscher ist …
Ein wunderbar komisches und verspieltes Theaterstück über die Frage, wer der Bestimmer ist und warum und ob es so einen überhaupt braucht.
Besetzung
Inszenierung: Joachim von Burchard
Bühnen- und Kostümbild: Barbara Bloch
weitere Termine
Mi.
13.02.
10:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
Zwei Könige auf einer kleinen und ganz und gar einsamen  Insel? Das kann ja nicht gut gehen. König Karl und König Fritz sind normalerweise jeder für sich alleiniger Herrscher über ein Königreich ... mehr
So.
17.02.
15:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
Fr.
22.02.
10:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
Mo.
25.02.
10:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
Do.
07.03.
10:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
So.
10.03.
15:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
So.
17.03.
15:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück
So.
24.03.
15:00 Uhr
Tickets
Gertrud Pigor | Kinderstück

KULTURpur empfehlen