Stadttheater Bremerhaven, Foto: Heiko Sandelmann
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadttheater Bremerhaven

Stadttheater Bremerhaven, Foto: Manja Herrmann
Stadttheater Bremerhaven, Foto: Manja Herrmann

Theodor-Heuss-Platz
27568 Bremerhaven
Tel.: 0471 49001
Homepage

Spielplan

Nachts

Eine musikalische Reise
JUB! - Junges Theater
Inhalt

Es ist Abend. Bo liegt im Bett und versucht einzuschlafen. Aber daran ist partout nicht zu denken. Denn unter seinem Bett wimmert ein Monster, das sich dort verängstigt versteckt hat. Es will erst dann aufhören zu weinen, wenn Bo ihm seine Angst wegsingt. Und der kleine Löwe auf Bos Schlafanzug spaziert durch sein Zimmer und schreit mit seinem Gebrüll die halbe Nachbarschaft zusammen. Da hilft nur der Lieblingslöwenhit, um brüllende Löwen auf Schlafanzügen zu besänftigen. Wäre da nicht noch das Nilpferd in ihrem Arm, das vor lauter Liebeskummer die Kissen vollrotzt. Na gut, ein Trostpflaster mit Musik lässt sich sicher finden. Und weil der Räuber auf dem Fensterbrett so schreckliche Zahnschmerzen hat, darf auch er sich mit einem ganz schönen Lied von fernen Klängen verzaubern lassen.



Das Publikum erlebt mit dem JUB!-Ensemble und Live-Theatermusiker Felix Reisel eine zauberhafte Reise durch die Nacht mit bekannten und unbekannten Kinderliedern.

 

Besetzung
Inszenierung: Henner Kallmeyer
Bühne & Kostüme: Silke Rekort / Franziska Gebhardt
Musikkomposition: Felix Reisel

Pyjamaheldin: Lisa Liebler
Pyjamaheld: Leon Wieferich
Nachtvogel (Live-Musiker): Felix Reisel

KULTURpur empfehlen