© Sergey Nivens / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Glücksgas Stadion Dresden

Glücksgas Stadion Dresden Veranstaltungen
Glücksgas Stadion Dresden Veranstaltungen

Lennestraße 12
01069 Dresden
Tel.: 0351 25088100
Homepage

Spielplan

Kurzbeschreibung

Lange hat Dresden um ein neues Stadion gerungen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Am 15.09.2009 öffnete die neue Heimat der SG Dynamo Dresden ihre Pforten und ein neues Kapitel Dresdner Fußballgeschichte wurde angepfiffen. Zwar ohne die vertrauten „Giraffen“ – aber mit noch mehr Raum für schwarz-gelbe Emotionen.

Doch nicht nur das Herz der Fußballfreunde wird beim Betreten der „Schüssel“ höher schlagen. Mit dem neu erbauten Stadion erhielt Dresden eine Eventlocation der besonderen Art: Tagungen, Konzerte und Kongresse – für all das bieten die fünf Ebenen des deutschlandweit steilsten Einrangstadions Platz. Mitten im Herzen Dresdens wahrt die offene und transparente Gestaltung der familienfreundlichen Arena den Bezug zur Stadt und ist ein Treffpunkt für Dresden und seine Besucher.

KULTURpur empfehlen