© Thomas Reimer / Fotolia
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Wegemuseum Wusterhausen

Stadtplan
Am Markt 3
16868 Wusterhausen
Tel.: 033979 87760
Homepage

Meine Entdeckungsreise 2014

17.10.2014 - 30.11.2014
 

Am 30. September 2014 ging der Kinder- und Jugend-Fotowettbewerb "Meine Entdeckungsreise 2014", der in diesem Sommer vom Wegemuseum zusammen mit der Fotografin Barbara Wolff ausgelobt wurde, zu Ende. 15 Workshops wurden in den Sommermonaten durchgeführt und dabei über 320 Kinder mit der Fotografie und der Kreation einer Bildserie vertraut gemacht. Viele viele Bildideen entstanden und erreichten uns im Laufe der Monate aus nah und fern. Unter 111 Einsendungen haben unsere fünfköpfige Jury, bestehend aus Elke Kaddasch (Gymnasium Kyritz), Axel Knopf (Märkische Allgemeine Zeitung), Christopher Arndt (Sparkasse Ostprignitz-Ruppin), Barbara Wolff (Fotografin) und Andrea Perlt (Wegemuseum), nun die Gewinner gekürt.
In der neuen Fotoausstellung im Alten Laden präsentieren wir Ihnen die Preisträgerfotos des Wettbewerbs und weitere ausgewählte Fotoserien mit besonders schönen und kreativen Bildgeschichten. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, 16. Oktober 2014, eingeladen, denn erst bei Eröffnung verkünden wir die Gewinner. Die besten Fotografinnen und Fotografen erhalten einen Gutschein für eine Kameraausrüstung und weitere Preise zum Thema Fotografie.

Öffnungszeiten:
Do-So 10.00-16.00 Uhr
Eintritspreise:
3,- / 1,50 €