Argusfasan im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt, Foto: Senckenberg
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Senckenberg Naturmuseum Frankfurt

Senckenberg Naturmuseum Frankfurt, Foto: Senckenberg
Senckenberg Naturmuseum Frankfurt, Foto: Senckenberg
Argusfasan im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt, Foto: Senckenberg
Argusfasan im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt, Foto: Senckenberg

Senckenberganlage 25
60325 Frankfurt/Main
Tel.: 069 75 42 0
Homepage

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 9.00-17.00 Uhr
Mi bis 20.00 Uhr
Sa, So, Fei 9.00-18.00 Uhr

Weltbewegend - Alfred Wegeners Theorie wird 100

06.01.2012 - 28.12.2012
Alfred Wegener war ein Abenteurer und Vorreiter seiner Zeit. Er war Polarforscher, weltberühmter Ballonfahrer und bemerkte als einer der Ersten, dass die Kontinente sich bewegen. Heute wissen wir, dass sich unsere Erde in einem ständigen Wandel befindet. Zur damaligen Zeit aber war dies für viele Menschen unvorstellbar. Im Januar 2012 ist es genau 100 Jahre her, dass Alfred Wegener seine Theorie der Kontinentalverschiebung im Hörsaal des Senckenberg präsentierte. Seine revolutionäre Idee wurde damals mit Hohn und Spott aufgenommen – es sollte Jahrzehnte dauern, bis die Wissenschaft sie anerkannte. Die Ausstellung nimmt Sie mit auf eine spannende Expedition durch das Museum. An acht Stationen haben Groß und Klein die Möglichkeit, in die Fußstapfen des berühmten Entdeckers zu treten.

KULTURpur empfehlen