Foto: Museum Frieder Burda
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Museum Frieder Burda

Foto: Museum Frieder Burda
Foto: Museum Frieder Burda
Foto: Museum Frieder Burda
Foto: Museum Frieder Burda

Lichtentaler Allee 8b
76530 Baden-Baden
Tel.: 07221 3 98 98 0
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr

JR

01.03.2014 - 29.06.2014

Mit Kunst in direktem Augenkontakt: Übergroße Schwarzweiß-Porträts blicken uns an von Häuserwänden, Treppen, Mauern und Dächern. Die ganze Stadt wird zum Bildraum. Der französische Künstler JR (*1983) zählt nicht von ungefähr zu den innovativsten Vertretern der internationalen Gegenwartskunst. Er lebt und arbeitet in Paris und New York, wobei er seine wahre Identität bewusst im Geheimen hält. Seine überdimensional großen Schwarzweiß-Porträt-Fotografien platziert er weltweit als monumentale Plakate an allen denkbaren Stellen des öffentlichen (Stadt-)Raums. So arbeitet JR an den unterschiedlichsten Orten und in verschiedenen kulturellen und zeitgeschichtlichen Zusammenhängen.

KULTURpur empfehlen