© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Edwin-Scharff-Museum


Silcherstr. 40
89231 Neu-Ulm
Tel.: 0731 7050130
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-Sa 13.00-17.00 Uhr
Do-19.00 Uhr
So 10.00-18.00 Uhr

Kopfüber Herzwärts

26.10.2013 - 13.09.2015

Kindermuseum:
Was, wenn dein Körper ein Haus wäre? Wo wäre wohl das Wohnzimmer, wo das Kinderzimmer oder die Küche? Und was passiert im Bad oder in der Werkstatt? Im Kopfüber Herzwärts Haus kannst du das erleben. Zwölf Zimmer warten auf dich. In jedem Raum gibt es etwas zu erkunden: Warum schlägt dein Herz manchmal schneller? Welchen Weg nimmt ein Apfel durch deinen Körper? Wo im Kopf sind deine Gedanken? Was macht dich einzigartig? Und was brauchst du, um dich in deiner Haut wohl zu fühlen?
Auf deinem Erkundungsgang durch diese besondere Behausung wirst du auf dem Balkon pustend in die Lunge reisen, in der Küche kriechend deine Verdauung erforschen oder in der Energiezentrale steppend deinen Herzschlag spüren. Im Kinderzimmer wartet ein Detektivspiel, das dir hilft, dir selber besser auf die Sprünge zu kommen. Und das ist längst noch nicht alles!

KULTURpur empfehlen