© andreas130 / www.fotolia.de
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Burg Beeskow

Stadtplan
Frankfurter Str. 23
15848 Beeskow
Tel.: 03366 353 433
Homepage

Farb-Fenster

03.08.2014 - 07.12.2014
 

Das Fenster öffnet uns den Blick in die Welt. Machen wir es groß, ist die Sicht weit und ungezwungen, doch das Auge verfängt sich nicht. Ist es dagegen klein wie ein Mauseloch, nehmen wir eher wahr, was gern übersehen wird. Farb-Fenster haben die Schüler des Rouanet-Gymnasiums ihre diesjährige Kunstausstellung auf Burg Beeskow genannt und ihre Einladung mit einer großen Brille versehen. Was wir sehen und ob wir begreifen, was wir sehen, hängt von uns ab. Die Kunst öffnet uns dafür die Augen...
Bereits zum dritten Mal werden die Beeskower Gymnasiasten zeigen, was im letzten Schuljahr im Fach Kunst entstanden ist. Dabei unterstützt sie der Förderverein Burg Beeskow e. V., der seit 2010 regelmäßig Beeskower Schüler eine eigene Ausstellung auf Burg Beeskow ausrichten lässt. So darf man diesmal gespannt sein auf eine Kreativreise der ehemaligen 7. Klassen in die Welt der Klassenfarbfensterpoesie, die vom grafischen Falt- und Klappfensterbild bis zum T-Shirt-Design reichen wird. Anregungen geben aber auch Farbimpressionen, Linolschnitte und originelle Plastiken der ehemaligen 8. und 9. Klassen sowie Malerei und Miniaturobjekte von Schülern der Oberstufe.

Öffnungszeiten:
Apr-Sep: Di-So 9.00-19.00 Uhr
Okt-Mär: Di-So 11.00-17.00 Uhr
Eintritspreise:
5,-/3,50 €