Altonaer Museum (Foto: Altonaer Museum, Elke Schneider)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Altonaer Museum - Norddeutsches Landesmuseum

Altonaer Museum (Foto: Altonaer Museum, Elke Schneider)
Altonaer Museum (Foto: Altonaer Museum, Elke Schneider)

Museumstr. 23
22765 Hamburg
Tel.: 040 42811-3582
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr
Do-21.00 Uhr
Bibliothek: Di-Fr 13.00-16.00 Uhr

Lindbergh - Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

23.01.2014 - 23.03.2014

In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang!
Torben Kuhlmann, geboren 1982 im niedersächsischen Sulingen, studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit dem Schwerpunkt Buchillustration. Im Juni 2012 schloss er sein Studiengang mit dem Kinderbuch “Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte eine fliegenden Maus” ab. “Lindbergh” ist Kuhlmanns erstes Bilderbuch und verdankt seinen Ideenreichtum Kuhlmanns großer Begeisterung für kuriose Erfindungen.

KULTURpur empfehlen