Altonaer Museum (Foto: Altonaer Museum, Elke Schneider)
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Altonaer Museum - Norddeutsches Landesmuseum

Altonaer Museum (Foto: Altonaer Museum, Elke Schneider)
Altonaer Museum (Foto: Altonaer Museum, Elke Schneider)

Museumstr. 23
22765 Hamburg
Tel.: 040 42811-3582
Homepage

Öffnungszeiten:

Di-So 10.00-18.00 Uhr
Do-21.00 Uhr
Bibliothek: Di-Fr 13.00-16.00 Uhr

Das Kinderbuchhaus präsentiert: Hamburg, Hafen & Meehr!!

22.01.2009 - 27.09.2009
Im dritten Jahr seines Bestehens konnte das Kinderbuchhaus einmal mehr einen prominenten, bundesweit bekannten Hamburger Illustrator gewinnen. Peter Schössow (u.a. “Baby Dronte”, “Gehört das so?”, “Rico, Oscar und die Tieferschattten”) gibt ab Januar 2009 mit Skizzen, Illustrationen und Modellen Einblicke in sein Werk. Hamburg als Stadt, der Hafen, Seefahrtsmotive und feinstes Seemannsgarn stehen im Mittelpunkt der Ausstellung.

KULTURpur empfehlen