© monet / Fotolia
KULTURpur
Premiumpartner
IDEAL Versicherung

KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Kommunale Galerie Berlin - Kulturamt Charlottenburg-Wilmersdorf

Stadtplan
Hohenzollerndamm 176
10713 Berlin
Tel.: 030 9029 16 704
Homepage

Karl-Ludwig Lange: Die bipolare Stadt. Zwischen Hackeschem Markt und Kranzler Eck, 1991-2002

26.10.2014 - 11.01.2016
 

Den Westen und den Osten Berlins nach der Wiedervereinigung veranschaulicht Lange mit zwei bekannten, vielbesuchten Orten. Als er sich 1991 den Hackeschen Markt für eine Langzeitstudie auswählte, waren Investoren dort noch nicht unterwegs. Der heutige Blick auf die inzwischen historischen Aufnahmen macht die Entwicklung zum „Welthauptstadttreffpunkt“ evident. Urbane Situationsbilder ganz anderer Art begegnen uns im zweiten Teil der Ausstellung: Wir sehen einem Radfahrer an der Kreuzung Kurfürstendamm, Ecke Joachimsthaler Straße zu.

Öffnungszeiten:
Di-Fr 10.00-17.00 Uhr
Mi 10.00-19.00 Uhr
So 11.00-17.00 Uhr