KULTURpur
Bühnen
Galerien
Museen
Häuser
Premieren
Komponisten
Werke
DATUMSSUCHE
BIS
IN

Spielplan

Grease - Das Musical - Grease - Das Musical

Grease - Das Musical
Grease - Das Musical
19.02.2012 19.00 Uhr

Welcome back! Danny und Sandy sind endlich wieder in der Stadt: Das knallbunte Rock’n’Roll-Musical GREASE kommt zwölf Jahre nach seinem überwältigenden Erfolg in einer spektakulären Neuinszenierung zurück ins Düsseldorfer Capitol Theater!

Als GREASE am 20. Januar 1996 im Düsseldorfer Capitol Theater seine große Premiere feierte, hatte niemand zu träumen gewagt, dass das Publikum derart zahlreich durch die Eingangstüren des Theaters stürmen würde. GREASE begeisterte allein in Düsseldorf mehr als eine Million Zuschauer. „Wie ein geölter Blitz" fegte die GREASE-Bewegung durch die Musical-Szene.

Im Mittelpunkt stehen der coole Danny und die schüchterne Sandy. Sie haben sich im Urlaub kennengelernt und treffen sich nun überraschend zu Schuljahresbeginn an der Rydell High School wieder. Danny, der vor seinen Freunden mit einem Sommerflirt mit einer „scharfen Braut“ angegeben hatte, lässt die brave Sandy, die so gar nicht zu seiner Angeberei passt, beim ersten Wiedersehen verblüfft abblitzen. Enttäuscht und wütend zieht Sandy sich zurück. Bis die beiden Liebenden schließlich doch zueinander finden, müssen sie erst viele Missverständnisse und Irrungen durchleben - und ihre ganz eigenen Erfahrungen machen!

Die Erfolgsgeschichte von GREASE ist wohl ebenso gigantisch wie das Musical selbst. Eine verrückte Idee in einer bierseligen Nacht zog Weltbekanntes nach sich: einen Broadway-Hit mit einer sensationellen Laufzeit, ein neues Hollywood-Traumpaar, einen mehrfach ausgezeichneten Soundtrack und schließlich eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten. 1971 feierte GREASE in Chicago Welturaufführung und begeisterte ab 1972 das Publikum am berühmten New Yorker Broadway - hier spielte es insgesamt siebeneinhalb Jahre. Und schon 1978 eroberte das Musical im Sturm auch die Kinoleinwände: Mit der legendären Hollywoodverfilmung sangen sich John Travolta und Olivia Newton-John mit fetzigen Songs und gefühlvollen Balladen in die Herzen der Zuschauer auf der ganzen Welt.

Tischreservierungen für Restaurants in der Nähe:
Le Merou im Dom Hotel
Küche: Mediterran
ca. 522 m
Dom Im Stapelhaus
Küche: Deutsch
ca. 540 m
Taku im Excelsior Hotel Ernst
Küche: Asiatisch
ca. 550 m
Hanse Stube im Excelsior Hotel Ernst
Küche: Französisch
ca. 550 m
Gast und Weinhaus Brungs
Küche: Deutsch
ca. 653 m
XII Apostel Köln
Küche: Italienisch
ca. 657 m
Bosporus
Küche: Regional
ca. 673 m
Richartz
Küche: Europäisch
ca. 744 m
Restaurant Konak
Küche: Türkisch
ca. 877 m
LOGIN
MAGAZIN
IMPRESSUM
MEDIADATEN
Bookmarken:
LinkarenaMister WongDeliciousYahooKledy.de