© krsmanovic / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

KULTURpur Rock/Pop von A-Z

Filtern
Filter löschen

Rock/Pop von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spider Murphy Gang

Foto: Spider Murphy Gang
Foto: Spider Murphy Gang

Akustik Tour

Für nicht wenige zählt die Spider Murphy Gang (SMG) aus München seit ihrer großen Zeit Anfang der 80er Jahre zur Speerspitze der Neuen Deutschen Welle. Synthirock und Waveanklänge bei z.B. "Wo bist Du", "Ich schau Dich an" oder ihrem größten Hit "Skandal im Sperrbezirk" hatten für dieses Image von Günter Sigl (voc, b) und seinen Jungs gesorgt. 1982 wurde ihnen sogar das "Goldene Bambi" als beste NDW-Band des Jahres verliehen! Dass die Schwabinger Jungs eigentlich als traditionelle, fast puristische Rock´n´RolI-Kapelle begon-nen hatten, vergaßen viele, als alles, was Deutsch sang und frech klang, mit dem Label "NDW" behaftet wurde.

Skandal im Lustspielhaus


KULTURpur empfehlen