© vichie81 / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen

Musicals von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Les Misérables

Foto: Michael Le Poer Trench
Foto: Michael Le Poer Trench

The Arena Musical Spectacular

Victor Hugos klassische Erzählung «Les Misérables» ist eine fesselnde Geschichte über zerbrochene Träume und unerwiderte Liebe, Leidenschaft, Aufopferung und Erlösung – ein zeitloses Zeugnis für das Überleben des menschlichen Geistes. Mit einer grossartigen Partitur aus kultigen Songs wie «I Dreamed a Dream», «On My Own», «Bring Him Home», «One Day More» und vielen mehr ist diese epische und erhebende Geschichte unbestritten eines der beliebtesten Musicals der Welt. Vom 19. bis 22. Dezember 2024 ist die Geschichte in einem einzigartigen Mix aus Musical, Konzert und Show im Hallenstadion Zürich zu sehen.
LES MISÉRABLES ist das am längsten laufende Musical der Welt und wurde bereits in 53 Ländern und 439 Städten weltweit aufgeführt. Darauf basiert das LES MISÉRABLES – THE ARENA MUSICAL SPECTACULAR, das 2024 zum ersten Mal nach Zürich kommt. Die Show hat ein aussergewöhnliches und neues Design, das speziell für Arenen wie das Hallenstadion entwickelt wurde. Diese eindrucksvolle Produktion spielt mit einer Besetzung und einem Orchester von über 65 Personen.
Frankreich, 1815: Jean Valjean wird nach 19jähriger Haft entlassen. Acht Jahre später hat er es geschafft, sich unter falschem Namen eine neue Existenz als Fabrikbesitzer und Bürgermeister in einer Stadt vor den Toren von Paris aufzubauen. Doch er hat einen Erzfeind; Inspektor Javert. Als dieser Valjeans wahre Identität entlarvt, muss er fliehen. Er hat eine enge Verbundenheit zur völlig verarmten Arbeiterin Fantine. Sie stirbt und hinterlässt Cosette, eine uneheliche Tochter. Valjean nimmt Cosette zu sich und flieht mit ihr nach Paris. Er schenkt dem Kind seine ganze Liebe, spricht jedoch nie offen über seine Vergangenheit. Cosette verliebt sich in den Revolutionär Marius, der von Javert gejagt wird – so gerät Jean Valjean erneut ins Fadenkreuz seines alten Widersachers. Es kommt zu einer schicksalhaften Begegnung zwischen den beiden.

Termine in der Schweiz

Do. 19.12.2024
19:30 Uhr
19:30 Uhr
Zürich
Zürich
Fr. 20.12.2024
19:30 Uhr
19:30 Uhr
Zürich
Zürich
Sa. 21.12.2024
14:30 Uhr
14:30 Uhr
Zürich
Zürich
Sa. 21.12.2024
19:30 Uhr
19:30 Uhr
Zürich
Zürich
So. 22.12.2024
13:30 Uhr
13:30 Uhr
Zürich
Zürich

KULTURpur empfehlen