© monet / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Robert Morat Galerie

Robert Morat Galerie Hamburg Ausstellungen
Robert Morat Galerie Hamburg Ausstellungen

Kleine Reichenstr. 1
20457 Hamburg
Tel.: 040 3287 0890
Homepage

Öffnungszeiten:

Fr+Sa 12.00-18.00 Uhr
u.n.V.

vertretene Künstler

Michael Lange

Michael Lange: Wald

19.01.2013 - 16.03.2013

Anlässlich der Veröffentlichung von Michael Langes Buch "WALD" im Verlag Hatje Cantz schrieb Prof. Christoph Schaden: "Über drei Jahre hinweg durchstreifte Michael Lange zu den Zeiten der Dämmerung und des Zwielichts Deutschlands Wälder. Mit sicherem Gespür hat er dort jene Rückzugsorte ausfindig gemacht, an denen sich die Imaginationen der Kindheit mit nüchternen Naturdokumenten zu eindrücklichen visuellen Prägungen verdichten." Und: "Im Wald, sagte einmal ein Gelehrter, versagen die subjektiven Kategorien des Menschen. Aus dieser Irritation erwacht zwangsläufig eine erhöhte Wachsamkeit. In den fotografischen Bildern von Michael Lange ist aus diesem potenziell wachsamen Erleben eine künstlerische Strategie erwachsen. Sie ist wohl am ehesten mit jener Erfahrung vergleichbar, für die die Dichter der deutschen Romantik ein eigenes Wort ersannen: Waldeinsamkeit."
Michael Lange lebt und arbeitet in Hamburg. Seine Arbeiten werden international ausgestellt und publiziert.

vertretene Künstler

Michael Lange

KULTURpur empfehlen