© syda-productions / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen

Comedy von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Jörg Knör

Jörg Knör (Foto: Det Kempke)
Jörg Knör (Foto: Det Kempke)

Das war's mit Stars - Die Jahres-Rück-Show!

Auch dieses Jahr hat Jörg Knör eine Menge Geschichten eingesammelt, die wir als Schlagzeilen gelesen haben. Aber Jörg Knör erzählt die Stories nicht nur nach, er lässt sie uns vor allem hautnah erleben – fast in „Original-Besetzung“. Übermütig schlüpft der Entertainer wieder einmal in die Hauptdarsteller des Jahres. Mit seinen trefflichen Parodien verrät er uns die wahren Hintergründe und persönlichen Geheimnisse hinter den Nachrichten. Dann ist „Promi-Alarm“ mit den Stars, Sternchen und Politikern, die in den vergangenen Monaten auffällig geworden sind.

Termine in Deutschland

Do. 26.11.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Leipzig
Leipzig Tickets
Fr. 04.12.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Bremerhaven
Bremerhaven Tickets
Fr. 18.12.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets
Sa. 19.12.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets
So. 20.12.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets

Oldschool - aber geil

In einer Zeit von Fast-Food-Comedy und Effekthascherei wird das Etikett OLD SCHOOL fast schon zum Gütezeichen. Jörg Knör ist bei echten Könnern des Showbizz zur Schule gegangen, hat mit Loriot und Rudi Carrell zusammengearbeitet, der ihm 1998 den BAMBI bescherte.
Jörg Knör ist in 40 Jahren zur festen Größe geworden und sein Name steht vor allem für Parodie auf höchstem Niveau. Hoch kreativ mit feiner Beobachtungsgabe verkörpert er unzählige Prominente und setzt sie originell in Szene. „Showmaster ist sein Beruf“ und „Einer der letzten echten Entertainer“, so titeln Theater-Kritiker über Jörg Knör. Und wenn Wirkung Recht hat, dann sind Applaus und Begeisterung die Bestätigung, dass hier jemand sein Hand- und Mundwerk versteht.
Er ist einer, der aus dem Vollen schöpfen kann. Er parodiert, singt, karikiert und spielt berührend gut Saxophon. Seine Nummern und Songs schreibt er alle selbst, anders als viele der heute von Gag-Autoren gepimperten Fernseh-Comedians.
Knör ist wie ein alter Wein, mit der Zeit gereift und über die Jahre immer besser geworden. Er beherrscht das schnelle Timing und die spitze Pointe. 16 abendfüllende Solo-Programme und 15 Jahres-Rückblicke in 4 Jahrzehnten haben Jörg Knör treff- und geschmackssicher gemacht. Was er auftischt, kommt an. Da folgt Tiefsinniges auf Kalauer, Musik auf Parodie und auch das Sentimentale hat seinen Platz.
„Ist das nicht OLD SCHOOL?“ fragt hier der hippe Jung-Journalist. „Ja klar!“ sagt Jörg Knör und sein Publikum ergänzt: „...ABER GEIL!“

Termine in Deutschland

Fr. 19.02.2021
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Bad Saarow
Bad Saarow Tickets

Die Jahr 100 Show

Das Jahr 2020 beglückt Entertainer Jörg Knör gleich mit zwei runden Zahlen: Der Bambi-Preisträger feiert nämlich nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern auch 40 Jahre Showkarriere. Dazu liefert er ein spezielles Jubiläums- Programm: „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“.
Andere schreiben ihre Biografie – Jörg Knör spielt sie einfach live! Er präsentiert die Highlights aus vier Jahrzehnten Kunstlerleben und das Beste aus 16 Soloprogrammen. Dabei erzählt er auch seine lustigsten Promi- Erlebnisse, die er alle wirklich so erlebt hat:
Wie er Peter Alexander im kaputten Mercedes zum Auftritt chauffierte, von Udo Jürgens einen Kuss auf den Mund bekam, wie er Helmut Schmidt im Flieger auf die Spucktüte malte, Willy Brandt in den Sessel zurückwarf, mit Außenminister Genscher Cancan tanzte oder wie er gar den Weltstar Liza Minnelli im Essener Stadtwald zum Weinen brachte – Knör macht’s nochmal vor. Die Knör-Historie ist diesmal der Stoff für sein Programm: die Nachhilfe von Loriot und das Politiker-Stimmtraining in der Schultoilette, genauso wie die ersten Auftritte mit Rudi Carrell und Harald Juhnke. Jörg Knör verrät, warum er mit Michael Jackson im Hotelatrium eingeschlossen wurde und wie er Udo Lindenberg die Sonnenbrille „klaute“.
Aber auch das Private bekommt seinen Platz. In dritter Ehe in Hamburg glücklich angekommen, kann Jörg Knör jetzt mit Augenzwinkern auf die Dramen seines Lebens zurückblicken. Mancher Katastrophe hat er auch eine Strophe gewidmet - musikalisch.
Die Augen dürften nicht nur vor Lachen feucht werden. „JÖRG KNÖR – DIE JAHR-100-SHOW!“ ist ein Mashup unzähliger „Weißt Du noch!?-Momente“. Jörg Knör macht aus seinem Weg vom Klassenkasper zum Unterhaltungs- Profi einen spannenden 2-Stunden-Ausflug. Feiern Sie mit! Dresscode: leger. Geschenke: Applaus.

Termine in Deutschland

Mi. 28.07.2021
19:59 Uhr
19:59 Uhr
Sylt
Sylt Tickets
Mi. 28.07.2021
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Sylt
Sylt Tickets
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

KULTURpur empfehlen