© syda-productions / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Filtern
Filter löschen

Comedy von A-Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

Hans Werner Olm

Hans Werner Olm (Foto: Tonstark)
Hans Werner Olm (Foto: Tonstark)

Happy Aua

Hans Werner Olm ist ein Musik – und Kabarett-Klassiker der speziellen Art. Wo er auftaucht hinterlässt er grenzenlose Begeisterung, denn bei Olm kommt das Glück durch die Hintertür.
2019 schlägt er mit seinem Neuen Programm „Happy Aua“ wieder tabulos zu und bietet augenzwinkernd, eine humoristische Lebensberatung für die Erwachsenenwelt.
Erleben Sie Olm in seinen Paraderollen und erfahren Sie mit ihm die Ekstase des Versagens, mit der Erkenntnis, wie viel Spaß das Leben machen kann.
Wie schrieb ein unbedeutender Kulturkritiker einst recht treffend: „Olm´s Show ist wie ein japanischer Garten. Sie enthält miniaturisiert das gesamte Universum."

Termine in Deutschland

Do. 03.09.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Jena
Jena Tickets

Shownungslos

Wenn Hans Werner Olm “Guten Abend” sagt, geht von ihm bereits eine Gefahr aus, schrieb mal ein unbekannter Zeitungsfritze.
Er ist authentisch und schnörkellos. Das ist sicher etwas übertrieben. Wahr ist: Hans Werner Olm zählt zu den besten Allroundern des Universums in Sachen Volksbelustigung, Aufklärung und des gepflegten Dazwischenkeulens.
Er parodiert, persifliert, polarisiert, popularisiert, penetriert und praktiziert am lebenden Selbst. Olm spricht Klartext. Seine Geschichten & Texte sind so ungeschliffen, poetisch, prägnant und absurd, dass sogar das Fernsehen diese zum größten Teil ablehnt und das schafft kaum jemand. Was aber bedeutet, dass sein Publikum in den Genuss ungefilterter Poetry-Slammerei und unzensierter Wortakrobatik kommt. Er beherrscht das schockierende Element des nachhaltigen Vorurteils ebenso wie den vorverurteilenden, aber aufklärenden und dynamischen Aspekt der Wahnwitzigkeit und seine Themen sind so vielseitig wie die Darmbakterien einer durchschnittlich erfolgreichen Influencerin. In Zeiten inflationierter Kabarett- und Comedyshows ist Olm seit 83 Jahren ein noch immer funkelndes Juwel der lebendig erfrischenden, geschwätzigen Boshaftigkeit.
Puhhh… kurzum: Olm – nie war er so wertvoll wie heute.

Termine in Deutschland

Fr. 02.10.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Görlitz
Görlitz Tickets

Luise Koschinsky - Ein Pullover voll Frau

Die Koschinsky ist kein Typ Kanzlermutti, sondern eine Frau der klaren Ansage. Wer rumdruckst, hat schon verloren. Allerdings: Wo früher nur volle Attacke war, ist jetzt auch Sentiment, Trauer, Juckreiz. Mit anderen Worten: Luise hat nachgedacht. Über Sex, Wellness und Fußball, über ihre Geburt und den Eintritt in die Pubertät, über Klamotten, Kultur und Lifestyle, über Psyche und Schwermut. Und bekennt trotzig: "Ja, ich bin eine reife Frau von 53 Jahren und ich brauche kein Vorspiel mehr."

Termine in Deutschland

Di. 27.10.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets
Do. 12.11.2020
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Erfurt
Erfurt Tickets
Do. 07.01.2021
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets

Grundlos Glücklich!


Termine in Deutschland

Do. 08.07.2021
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets
Fr. 09.07.2021
20:00 Uhr
20:00 Uhr
Berlin
Berlin Tickets
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

weitere Personenverzeichnisse

Film DarstellerFilm RegisseureComedyAutorenKomponistenOrchesterDirigentenSolistenbildende Künstler

KULTURpur empfehlen