Theater am Bismarckplatz, Foto: Jochen Quast
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Regensburg

Foto: Jochen Quast
Foto: Jochen Quast

Bismarckplatz 7
93047 Regensburg
Tel.: 0941 507 1724
Homepage

Spielplan

Talking About Borders

Urau¦ührung des Gewinnerstücks
26.05.2019
19:30 Uhr
Theater am Haidplatz
Inhalt
Der internationale Dramenwettbewerb „Talking About Borders“ hat sich zum wichtigsten seiner Art im osteuropäischen Raum entwickelt. Vor 14 Jahren von Christian Papke in Wien ins Leben gerufen, war der Wettbewerb in den letzten vier Jahren fest mit dem Staatstheater Nürnberg verbunden. 
Zielsetzung ist es, die höchst lebendige Theaterszene in den uns oft fremden Nachbarländern der deutschsprachigen Theaterlandschaft vorzustellen. Für das diesjährige Siegerstück („Singing Green“ von Karl Koppelmaa) – Partnerländer sind die drei baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen – wird das Theater Regensburg die Uraufführung übernehmen. Wie immer waren die Dramatiker eingeladen, über Grenzen zu sprechen und über das Lebensgefühl in Zeiten gesellschaftlichen Wandels zu schreiben.
Besetzung
Inszenierung: Klaus Kusenberg
Bühne und Kostüme: Michael Lindner
Dramaturgie: Saskia Zinsser-Krys

KULTURpur empfehlen