Theater am Bismarckplatz, Foto: Jochen Quast
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Regensburg

Foto: Jochen Quast
Foto: Jochen Quast

Bismarckplatz 7
93047 Regensburg
Tel.: 0941 507 1724
Homepage

Spielplan

Rose und Regen, Schwert und Wunde

nach Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare
23.02.2019
19:30 Uhr
Inhalt
Lysander liebt Hermia und Helena liebt Demetrius. Doch Demetrius liebt Hermia. Um dieses Liebeswirrwarr zu entwirren, wendet der Waldgeist Puck einen Zauber an, um Demetrius in Helena verliebt zu machen. Doch statt Klarheit schafft er Chaos: „Was hab ich getan? Jetzt hat mein Irrtum alle so verwirrt, dass Liebe Hass, nicht Hass zu Liebe wird.“ Erneut greift er ein, um seinen Fehler wieder gut zu machen – und macht alles noch schlimmer. 
Beat Fäh hat mit „Rose und Regen, Schwert und Wunde (Ein Sommernachtstraum)“ William Shakespeares wohl phantasievollstes Theaterstück für Jugendliche bearbeitet.
Besetzung
Inszenierung: Jule Kracht
Bühne und Kostüme: Nora Lau
Musik: Jan Maihorn
Dramaturgie: Agnes Gerstenberg
Theaterpädagogik: Lisa Hörmann

KULTURpur empfehlen