Theater am Bismarckplatz, Foto: Jochen Quast
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Regensburg

Foto: Jochen Quast
Foto: Jochen Quast

Bismarckplatz 7
93047 Regensburg
Tel.: 0941 507 1724
Homepage

Spielplan

Gefährliche Liebschaften

Yuki Mori
16.02.2019
19:30 Uhr
Theater am Bismarckplatz
Inhalt
Liebe kann gefährlich sein – sogar lebensgefährlich. Das beschreibt Choderlos de Laclos am Vorabend derFranzösischen Revolution in seinem mehrfach verfilmten Briefroman „Gefährliche Liebschaften“.Die intrigante Marquise de Merteuil benutzt ihren Bekannten, den Vicomte de Valmont, um gleichmehrere Damen der Gesellschaft zu verführen und sie gesellschaftlich zu diffamieren. Valmont, der sichder Marquise ebenbürtig fühlt, erkennt zu spät, dass er nur ein Werkzeug war. Als die Machenschaftender Marquise schließlich öffentlich werden, gibt es in den erotischen Machtspielen nur Verliererund den Tod. 
Mit ihren Affekten, Leidenschaften und Manipulationen sind die „Gefährlichen Liebschaften“ eine ideale Vorlage für den Tanz.
Besetzung
Choreographie und Inszenierung: Yuki Mori
Bühne: Michael Lindner
Kostüme: Maria Preschel
Dramaturgie: Christina Schmidt

KULTURpur empfehlen