Theater Heidelberg, Foto: waechter+waechter architekten bda
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Theater Heidelberg

Foto: waechter+waechter architekten bda
Foto: waechter+waechter architekten bda

Theaterstraße 10
69117 Heidelberg
Tel.: 06221 58 20000
Homepage

Spielplan

Becoming

Iván Pérez
22.03.2019
20:00 Uhr
zwinger1
Inhalt
Die Arbeit »Becoming« von Iván Pérez, gemeinsam mit den Tänzern des Dance Theatre Heidelberg (DTH) neu entwickelt, ist eine bewegungssprachliche Auseinandersetzung mit der steten Veränderung.
Begleitet von Rutger Zuydervelts Live-Musik entsteht eine Welt in ständiger Bewegung, die von einem faszinierenden Wechselspiel der Kräfte und Dynamiken geprägt ist. Die Gegenläufigkeit der Bewegungsrichtungen und -impulse muss von den Tänzerinnen und Tänzern als Kollektiv immer wieder neu verhandelt werden. Mal scheinen sie ein gemeinsames Ziel zu verfolgen, ein anderes Mal drohen sie auseinanderzureißen. Doch die Gruppe forciert immer wieder aufs Neue eine konkrete Idee und muss diese unter allen Umständen mittels ihres Körpers umsetzen. Woher dieser rastlose, innere Antrieb kommt und wo genau er hinführt, bleibt im Raum vager Vermutungen und offen für verschiedenste Deutungshorizonte. Durch den ständigen und unausweichlichen Körperkontakt der Tänzerinnen und Tänzer lädt uns das Stück ein, darüber zu reflektieren, wer wir selbst in Bezug auf andere sind und wer wir werden.
Besetzung
Choreografie und Konzept: Iván Pérez
Musik: Rutger Zuydervelt
Licht: Bernie van Venzel

KULTURpur empfehlen