Städtische Bühnen Freiburg
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Städtische Bühnen Freiburg

Foto: M. Korbel
Foto: M. Korbel

Bertoldstr. 46
79098 Freiburg im Breisgau
Tel.: 0761 201 28 53
Homepage

Spielplan

Grenzland

Mehrgenerationen-Tanz- und Theaterprojekt
01.06.2019
19:00 Uhr
Werkraum
Inhalt
Im Titel seines Sachbuch­Bestsellers von 2010 bezeichnet Siddhartha Mukherjee den Krebs als „König aller Krankheiten“. Und Der Spiegel konstatierte kürzlich in einem Artikel, dass jeder Zweite im Laufe seines Lebens daran erkranken würde. Betroffen sein von dieser Krankheit werden nahezu alle von uns, früher oder später. Denn auch eine Erkrankung in der Familie oder im Freundeskreis stellt ein einschneidendes Ereignis dar, das die Grenzen des Alltäglichen hinter sich lässt. Krebs ist ein Thema, das wir in der Regel an den Rand drängen, in der Hoffnung, dass es noch lange dauert, bis es uns betrifft – auf die eine oder andere Weise. Im Nachfolgeprojekt zu DIE KRONE AN MEINER WAND erforscht eine Gruppe Männer unterschiedlichen Alters das Grenzland zwischen Gesundheit und Krankheit, zwischen Bangen und Hoffen, zwischen Alltag und Ausnahmesituation.
Besetzung
Künstlerische Leitung: Eva-Maria Steinel, Michael Kaiser, Gary Joplin, Monica Gillette
Bühne und Kostüme: Nina Hofmann

KULTURpur empfehlen