Anzeige: IDEAL Versicherung

IDEALversicherungIDEALversicherung
Stadttheater Konstanz
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!
Premiumpartner
IDEAL Versicherung
IDEALversicherung

Stadttheater Konstanz


Konzilstr. 11
78462 Konstanz
Tel.: 07531 900 150
Homepage

Anfall und Ente

Sigrid Behrens
Werkstatt

Video anzeigen
Inhalt


Was und wo sind wir, bevor wir auf die Erde kommen? Wo gehen wir hin, wenn wir einmal tot sind? Vielleicht ins Weltall? Hören wir dann auf zu sein oder befinden wir uns in einem ewigen Kreislauf? Anfall und Ente sind da verschiedener Meinung. Aber während sie schon einmal zeitgleich auf der Erde sind, pflegen die beiden unterschiedlichen Charaktere ihre innige Freundschaft. Plötzlich verschwindet ein Kuscheltier, und die beiden machen sich auf die Suche, es zu finden. Hierbei werden ein paar Dinge klar: Anfall hat Angst vor dem Tod, und Ente ist viel mutiger als sie denkt.

Philosophische Fragen über Leben und Tod werden in diesem Stück für Vorschul- und Grundschulkinder auf fantasievolle Weise behandelt. Stück und Inszenierung werden im Rahmen von „Nah dran! Neue Stücke für das Kindertheater", ein Kooperationsprojekt des Kinder- und Jugendtheaterzentrums in der Bundesrepublik Deutschland und des Deutschen Literaturfonds e.V. mit Mitteln der Kulturstiftung des Bundes, gefördert. Autorin Sigrid Behrens schreibt das Stück für das Theater Konstanz und wird bereits im Schreibprozess mit Kindern aus Konstanz arbeiten.

Markus Kopf ist seit 1990 national und international als Regisseur tätig, insbesondere in Japan. Von 2000 bis 2012 war Kopf künstlerischer Leiter am Theater Münster. Anfall und Ente ist seine erste Inszenierung am Theater Konstanz.


Besetzung
ab 5 Jahren
REGIE: Markus Kopf

KULTURpur empfehlen