© Elnur / www.fotolia.de
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Stadttheater Bruchsal

Mark Forster (Foto: David Koenigsmann)
Mark Forster (Foto: David Koenigsmann)

Am Alten Schloß 24
76646 Bruchsal
Tel.: 07251 7270
Homepage

Spielplan

Magdeburg hieß früher Madagaskar

Zoran Drvenkar
01.02.2019
15:00 Uhr
Inhalt
Dass Lars nicht in der Schule war, ist Frankie gleich aufgefallen. Ob er krank ist? Lars’ Mutter verhält sich merkwürdig und wim - melt Frankie an der Haustür ab. Also steigt Frankie durchs Fenster ein und findet seinen besten Freund in dessen Kinderzimmer – mit einem blauen Auge. Das Auge tut weh wie Zahnarzt ohne Spritze. Und es stammt auch nicht von Jannek, Paul oder sonst ei - nem Raufbold vom Schulhof, sondern von Lars’ Mutter. Deswegen will Lars jetzt abhauen, zu Tante Lisa, nach Madagaskar. Und weil Frankie Lars’ bester Kumpel ist, wäre er natürlich mitgekommen. Der Plan ist aber noch nicht ausgereift. Frankie packt also vorerst seine Tasche und zieht bei Lars ein. Zur Verblüffung von dessen Eltern, die nun unter den strengen Augen von Frankie ihren Ehe - streit beilegen müssen. Zoran Drvenkar hat mit Magdeburg hieß früher Madagaskar ein humorvolles und warmherziges Stück über Freundschaft, Loyalität und Zuversicht geschrieben, das 2015 mit dem Deutschen Kinder - hörspielpreis ausgezeichnet wurde.
weitere Termine
Di.
12.02.
11:00 Uhr
Zoran Drvenkar | Junges Theater
Dass Lars nicht in der Schule war, ist Frankie gleich aufgefallen. Ob er krank ist? Lars’ Mutter verhält sich merkwürdig und wim - melt Frankie an der Haustür ab. Also steigt Frankie durchs Fenster ein und fin... mehr
Di.
19.02.
11:00 Uhr
Zoran Drvenkar | Junges Theater

KULTURpur empfehlen