Staatsoper Hamburg, Foto: Westermann
KULTURpur - Wissen, wo was läuft!

Staatsoper Hamburg

Staatsoper Hamburg, Fotocredit: Westermann
Staatsoper Hamburg, Fotocredit: Westermann

Große Theaterstr. 34
20354 Hamburg
Tel.: 040 35 68 68
Homepage

Spielplan

Die Glasmenagerie

Ballett von John Neumeier nach Tennessee Williams
16.06.2019
18:00 Uhr
Großes Haus
Inhalt
"Seit Jahrzehnten schlummern die Werke des großen amerikanischen Dramatikers Tennessee Williams in meinem Unterbewusstsein als mögliche Ballettsujets. Nach "Endstation Sehnsucht" habe ich mich nun entschlossen, ein zweites Schauspiel von ihm zu choreografieren – 75 Jahre, nachdem Williams damit seinen ersten großen Bühnenerfolg feierte: "Die Glasmenagerie". Wie so oft bei ihm werden die Figuren getragen von einer poetischen, allgemein menschlichen Innenwelt, der eine durch und durch amerikanische Außenwelt gegenübersteht. Die Musik des Balletts stammt ebenfalls aus der Feder von zwei stilprägenden Amerikanern: Philip Glass und Charles Ives.“ John Neumeier
Besetzung
Musik: Philip Glass, Charles Ives
Choreografie und Inszenierung: John Neumeier
weitere Termine
Di.
18.06.
19:30 Uhr
Ballett von John Neumeier nach Tennessee Williams | Ballett
"Seit Jahrzehnten schlummern die Werke des großen amerikanischen Dramatikers Tennessee Williams in meinem Unterbewusstsein als mögliche Ballettsujets. Nach "Endstation Sehnsucht" habe ich mich nun entschl... mehr
Fr.
28.06.
19:30 Uhr
Ballett von John Neumeier nach Tennessee Williams | Ballett

KULTURpur empfehlen